Category Archives: Freizeit

Familie Freizeit Erholung

Tag der Kematner – Einladung

Im Rahmen vom Bürgerbeteiligungsprozess wurde das „Neubürgertreffen“ (welches vor zwei Jahren erstmals stattgefunden hat) neu konzipiert. Gemeinsam mit den Vereinen dürfen wir am 06. Mai 2017 zu „Tag der Kematner“ einladen. Die Veranstaltung – bei der das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund steht – findet im neuen Martinshof statt.

Ich würde mich über ihren Besuch sehr freuen.

Hier die offizielle Einladung: Neubürgertag Einladung

Imagefilm der Gemeinde Kematen veröffentlicht!

Der Imagefilm der Gemeinde Kematen wurde noch um ein paar Sequenzen (Adventmarkt, Tennisverein Kematen, Bürgerkorps Kematen,…) ergänzt. Hier die endgültige Version von Markus Kaiser-Mühlecker. Der Film zeigt mit der Musikkapelle Kematen-Piberbach, demFußballclub ASKÖ Kematen/Piberbach, der Union Kematen/Piberbach, der Jugendfeuerwehr Kematen an der Krems, dem Mobilejulei – Regionale Jugendarbeit, der TGK – Theatergruppe Kematen,… wie vielseitig unsere lebens- und liebenswerte Heimatgemeinde ist.

Auch die betriebliche Seite (KUNEX, ACS, 1A Landhotel Schicklberg,…) darf dabei natürlich nicht fehlen.

Wir hoffen der Imagefilm gefällt 🙂

Liebe Grüße
Markus Stadlbauer

Kematner Imagefilm

Imagefilm der Gemeinde Kematen

 

Freizeit

 

Freizeit

Aktiv, entspannt, erholt und familiär eingebunden in Kematen

Erholungsangebote, Sport- und Freizeitmöglichkeiten ausbauen und schaffen, Angebote und Aktivitäten für Familien, Kinder, Jugendliche entwickeln, Treffpunkte und Aktivitäten für ältere Menschen, Gemeinschaftsgarten aufbauen, (Weiter)Bildungsangebote in der Gemeinde, Jung sein in Kematen, Eingebunden alt werden, Nachbarschaftshilfe, Generationenverbindende Aktivitäten entwickeln.

Freizeit ist Thema des 2. Themenabends: 15.9.2016, 19:00, Gemeindeamt.