Category Archives: SP1 Mittagsbetreuung für Nicht-Hort-Kinder

Garfields Mittagstisch: Was gibt es Neues?

 

Das Projekt „Garfields Mittagstisch“ startete mit Beginn des Schuljahres 2017/18.

Von Montag bis Freitag gehen derzeit insg. 18 Kinder in die Mittagsbetreuung. 5 fixe Betreuer/innen und 3 Springerinnen unterstützen den Elternverein in diesem Projekt.

Die Räumlichkeiten im Gasthaus Strigl/Kirchenwirt sind entsprechend adaptiert, mit Garderobe und vielen Büchern, Spielen und CDs ausgestattet worden, sodass die Kinder nicht nur das Mittagessen gemeinsam einnehmen, sondern auch in der freien Zeit danach entsprechend beschäftigt werden können.Die Gruppen sind unterschiedlich groß, zwischen 3 und 12 Kinder werden zwischen 12 und 14 Uhr betreut.

Am Mittwoch, dem Ruhetag des Kirchenwirts, liefert August Grabinger vom IN-Biss für die Mittagsbetreuung ein schmackhaftes Menü. Vielen Dank für diese wichtige Unterstützung!

Obwohl das Projekt insgesamt schon ganz gut läuft, suchen wir für Montag noch dringend zusätzliche Betreuer/innen, die fallweise (z.B. 1-2x monatlich) einspringen können, um die 5 Kinder bis 14 Uhr zu beaufsichtigen.

Wer kann sich vorstellen, von 11:45 bis 14:00 mit Volksschulkindern Zeit zu verbringen, um damit Abwechslung in den eigenen Alltag zu bringen?

Wenn Sie Interesse haben, noch genauere Informationen wünschen – bitte melden Sie sich! 

 

Telefonische Auskünfte bei:

Tamara Landerl 0699/10230271
Margit Prömer 0699/11950850
Petra Wolfinger 0650/8405663

 

SP1 Info

Kinder werden über die Mittagszeit betreut und erhalten ein Mittagessen, um berufstätigen Eltern
die Vereinbarkeit von (Teilzeit)Berufstätigkeit und Familie zu erleichtern. Es besteht keine
Konkurrenz zum Hort, da das Angebot nur die Mittagszeit überbrückt und somit für Kinder in Frage
kommt, die keinen Hort benötigen. (entnommen Projekt-Café-Dokumentation – Details siehe dort)