Monthly Archives: Juli 2016

Nach dem ersten Themenabend zeichnen sich bereits die ersten Startprojekte ab!

Beim ersten Themenabend von „Mein.Dein.Unser.Kematen“ ging es vor den Sommerferien um „Gemeindeentwicklung mit Weitblick“ und „Kommunikation und Begegnung in Kematen“. Über alle Parteigrenzen hinweg und mit intensiver Beteiligung von engagierten Bürgerinnen und Bürgern wurden wichtige Entwicklungsziele diskutiert und konkrete Umsetzungsprojekte angedacht. So zeichnen sich bereits erste Startprojekte wie ein Gemeinschaftsgarten, ein „Mein.Dein.Unser.Kematen Online-Nachschlagewerk“, ein Unterstützungspackage für Nachbarschaftsfeste und vieles mehr ab.

Zweiter Themenabend am 15.9., 19h am Gemeindeamt!

Jetzt geht es in eine kurze Sommerpause, aber die Vorbereitungen für den Herbst laufen bereits. Am 15. September steht der nächste Kematner Themenabend zu „Freizeit und Familienleben in Kematen“ sowie zum Thema „Aus der Nähe gut versorgt“ vor der Tür. Auch für diese Themen gilt es, gemeinsam die Entwicklungsrichtung  abzustecken und wichtige Projekte für die Umsetzung zu definieren.

Mitreden und mitmachen können übrigens ALLE Bürgerinnen und Bürger Kematens!

Ob Jung oder Alt, Zugezogen oder schon lang hier daheim – Bringt einfach Eure Ideen für die Zukunft unserer Gemeinde, Lust am Mittun und Selber gestalten und Freude am Kennenlernen anderer mit!

Ich freu mich schon auf ein Treffen und wünsche Euch ein paar feine Sommertage,

Sabine Wurzenberger