Tag der Kematner

Im Rahmen des Bürgerbeteiligungsprozesses Mein.Dein.Unser.Kematen wurde das 2015 eingeführte Neubürgertreffen erweitert und gemeinsam der „Tag der Kematner“ kreiert. Am Samstag, 06. Mai 2017 durfte Bürgermeister Markus Stadlbauer alle Neuzugezogenen zu einer Gemeindevorstellung samt Rundfahrt einladen. Im Anschluss führe Pater David Bergmair durch die Pfarrkirche. Im generalsanierten Martinshof stellten sich die örtlichen Vereine und Organisationen vor. Zu diesem Programmhighlight wurden auch die „alteingesessenen“ Kematnerinnen und Kematner eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereine gemeinsam mit der Gemeinde. Auch ein Tischtennisturnier für Hobbyspieler fand statt.

Aufgrund des tollen Feedbacks findet der nächste „Tag der Kematner“ im Jahr 2019 statt. Eventuell sogar mit Beteiligung der Gemeinde Piberbach.

 

Ansprechpartner: BGM Markus Stadlbauer MA, buergermeister@kematen-krems.ooe.gv.at;

« 1 von 11 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*